Mittwoch, 1. September 2021

Mein Bruder so: "Wenn ich das richtig interpretiere, sind wir am Arsch."


Auf Facebook empört sich anschließend eine meiner ehemaligen Schülerinnen im Zusammenhang mit diesem Bild über die zögerliche Reaktion aller Verantwortlichen und das "Weiter so." der Politik.

Und ich so: "Und ja: Mein Bruder sieht das genau richtig. Und du verstehst es: Wir sind am Arsch. So als Art. Die Flutkatastrophe an der Ahr gibt uns mal wieder einen Vorgeschmack.
Mit Naturgesetzen gibt es keine Kompromisse, keinen Vergleich. Mit Naturgesetzen kann man nicht feilschen. Die ersten Kipppunkte sind überschritten. Noch können wir etwas bremsen: Zeit gewinnen, um uns anzupassen. Aber das ist schon jetzt ganz schwer und wird richtig, richtig teuer. Aber es muss jetzt passieren. Sofort!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen