Über den Zettelkasten

Geht es euch auch schon mal so?

Manchmal gibt man sich bei Kommentaren auf sozialen Netzwerken, in Emails, Briefen  oder sonstwo mit Texten richtig viel Mühe. Man drückt abschließend "Enter" und ist zufrieden. Man denkt: "Schade, dass ich diesen Satz nicht öfter verwenden kann."

Da ich mit "Streifzüge" und "Alle meine Bücher" zwei durchaus textlastige Blogs betreibe, habe ich mich aus diesem Fundus an Formulierungen immer gerne bedient und Textideen somit zweitverwertet. Aber ich musste immer wieder lange suchen, bis ich ein Textfragment gefunden hatte. Das mache ich jetzt nicht mehr. Ich schmeiße zweitverwertungsverdächtige Zettel nach und nach in diesen Blog, dann weiß ich, wo ich suchen muß. Ihr dürft gerne in diesen Zetteln stöbern, aber erwartet keinen inhaltlichen roten Faden.

Besonders meine frühen Machwerke empfehle ich sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen