Sonntag, 28. März 2021

Brief an den besten Mechaniker der Welt

Hallo XXX,

ich hoffe sehr, dass es dir als dem Moppedschrauber meines Vertrauens, gut geht. 

Im Corona-Lockdown habe ich nicht nur tüchtig an Gewicht zugelegt, sondern auch viel nachgedacht. Unter Anderem auch darüber, was ich in vier (oder sechs) Jahren nach meiner Pensionierung machen werde. Dabei kreisten meine Gedanken immer wieder um einen Gefährten, der mich am Morgen aus dem Bett schmeißt, damit ich nicht den halben Tag drin liegen bleibe. Denn eines habe im im Corona-Lockdown über mich gelernt: Ich bin eine faule Sau und lasse mich gehen. Wenn ich das nach der Pensionierung auch so mache, bin ich fünf Jahre später tot. Also brauche ich Hilfe. Ich dachte an einen vierbeinigen Weckdienst aus dem Tierheim. Würde mir sicher auch helfen, ein paar der Corona-Kilos wieder loszuwerden.

Aber daraus ergab sich ein neues Problem: Wie transportiere ich eigentlich einen vierbeinigen Kumpel. Ich hab’ ja kein Auto. Und selbst wenn ich eines hätte: Bei ausgiebigen Tagestouren mit dem Mopped kann ich so einen Kumpel doch nicht alleine Zuhause lassen! Und da fiel mir ein Bekannter aus Schüler-/Studententagen wieder ein: Er hatte ein Motorradgespann von MZ. 250 ccm geballte Zweitaktaggression. Stank wie Sau (Das Mopped, nicht der Bekannte.) und fuhr gelegentlich auch nur auf zwei Rädern. 

Gespann also. Wird dann aber sicher eine teure Spezialanfertigung. Dachte ich. Baut ja seit Vorkriegszeiten keiner mehr in Serie. Dachte ich. Und dann bin ich über diese Schönheit gestolpert:

Und ich habe mich verliebt. 

Gibt es auch in anderen Farben, etwas hochbeiniger (meine persönliche Präferenz - ich bin ja auch nicht eben klein), ist bezahlbar und die Marke genießt inzwischen, im Gegensatz zu noch vor 10 - 20 Jahren, einen guten Ruf. 

Deshalb meine Bitte um Rückmeldung: Würdest du so etwas auch warten? Natürlich muss ich wegen der Garantie in den ersten zwei Jahren die Inspektionen beim Händler in Herxheim machen lassen. Aber dann hätte ich dich gerne mit im Boot, wenn du denn willst. Ist ja praktisch auch BMW-Technik. (Interessante Geschichte, übrigens. Wenn du sie noch nicht kennst: https://de.wikipedia.org/wiki/Irbitski_Motozikletny_Sawod)

Willst du?

LG

Adolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen