Dienstag, 19. Januar 2021

Ich schaue gerade Nachrichten.

 Es geht um den Lockdown an den Schulen:

Eltern finden die Arbeit von uns Lehrern gut. (Huch!) Kinder wollen unbedingt wieder in die Schule gehen. (Doppel-Huch!)

Ich habe Pipi in den Augen. Wer hätte das vor einem Jahr für möglich gehalten?

Leute: Ich vermisse euch auch, und zwar heftig. Ich würde jeden von euch unheimlich gerne in den Arm nehmen, jedem von euch die Hand oder die "Ghetto-Faust" geben. Erklären, rumblödeln, euch beim Schach in der Pause zujubeln, mir eure Sorgen anhören oder mit euch in der Hauberanlage unter freiem Himmel Unterricht machen. Ich vermisse euch. Ich vermisse meine Kolleginnen. Ich vermisse meine Freunde.

Aber wir müssen jetzt einfach zusammenhalten und Kontakte vermeiden. So sieht es aus.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen