Donnerstag, 10. Dezember 2020

Man fühlt sich verachtet.

Arbeitsmittel und Arbeitsschutzausrüstung müssen wir selber bezahlen (in jedem anderen Beruf werden solche Dinge vom Arbeitgeber gestellt), und dann machen sich diverse Politiker noch über die Zustände lustig. 


Ich denke seit Monaten darüber nach, alles hinzuschmeißen und frühzeitig in Pension zu gehen. Vielleicht rechne ich das in den Ferien mal mit spitzem Bleistift durch: Die Wohnung ist bezahlt, ich muss also keine Miete mehr zahlen. Ein Bisschen was auf die Seite gelegt habe ich auch. 


Aber vermutlich werde ich mich mal wieder für meine Abiturientinnen im LK verantwortlich fühlen - nur dieses eine Mal noch. Aber da sind ja noch diese drei entzückenden Grundkurse in der 12, die kann ich im nächsten Jahr auch nicht im Stich lassen! Und was ist mit dem LK in der 11? Die brauchen mich doch noch. Denen muss ich doch noch so viel beibringen...


Und darauf baut die Politik. Egal, was man uns für Brocken vor die Füße wirft, wir fühlen uns für unsere Schülerinnen verantwortlich und finden unter Inkaufnahme des Selbstverschleißes einen Weg. Genau wie Kindergärtnerinnen und Krankenpflegerinnen. Das kann so nicht weitergehen.


P.S.: Ich finde Gendersprache doof, obwohl ich das Anliegen dahinter gut nachvollziehen kann. Deshalb nutze ich im Zweifelsfall konsequent die weibliche Form.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen