Dienstag, 15. Dezember 2020

"Lieber Herr Kluth"

"heute schreiben wir Ihnen, um Danke zu sagen.

Danke für Ihre Spende per paypal - denn jeder Euro zählt und hilft uns weiter in dieser schweren Zeit.

Fühlen Sie sich gedrückt, denn wir danken Ihnen außerordentlich und von Herzen.

Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Bleiben Sie gesund,

das gesamte Boulevardtheater-Team <3"

__________________________________

Liebes Boulevardtheater-Team,

wenn es Sie und Ihre Kolleginnen (Da ich Gendersprache nicht mag, das Anliegen dahinter aber nachvollziehen kann, verwende ich im Zweifel inzwischen relativ konsequent die weibliche Form.) aus der Unterhaltungsbranche nicht gäbe, würde die Nation längst in finstersten Depressionen ersaufen. Wenn uns zum Beispiel der „Winzer Bu“ nicht schon so oft zum Lachen gebracht hätte, dann wäre die Welt noch viel trauriger, als sie es ohnehin schon ist. Depressionserkrankungen haben in diesem Land haben während der Corona-Pandemie deutlich zugenommen. Depressionen sind die häufigste Ursache für Suizid und noch eine ganze Menge psychosomatischer Erkrankungen. Insofern sind Sie genauso „systemrelevant“ (Ein schlimmes Wort! Deshalb die Anführungszeichen.) wie Ärztinnen und Pflegerinnen: Sie verhindern Krankheit und Tod. Im Ernst!

Ich selber engagiere mich ehrenamtlich als Fotograf und Techniker in der Neustadter Schauspielgruppe. Ich habe schon sehr oft während unserer Vorstellungen die Gesichter der Menschen im Publikum beobachtet: Lachen, Rührung, Erstaunen, Empörung, Kichern, Häme, Liebe, gelegentlich auch Tränen und immer wieder Lachen und Schmunzeln. Die Menschen sind fast immer so unglaublich glücklich, wenn sie ein Theater verlassen.

Das ist wichtig!

Deshalb bitte ich Sie: Halten Sie durch. Wir brauchen Theater. Wir brauchen Schauspieler, Musiker, Comedians. Wir können nicht existieren ohne Hofnarren und Harlekins. Auch Tänzer sind wichtig, Maler, Karikaturisten und Comic-Zeichner. Menschen sind vermutlich die einzige Spezies auf diesem Planeten, die sich künstlerisch auszudrücken vermag und daraus Lustgewinn erzielt. Das ist es, was unser Menschsein ausmacht. (Jetzt habe ich das mit der weiblichen Form schon wieder nicht durchgehalten. Ich gelobe Besserung!)

Wir brauchen Sie!

Bitte halten Sie durch.

Herzlichst Ihr


Adolf Kluth

__________________________________

"Lieber Adolf, 

hier schreibt Boris Stijelja 

ich leite das Boulevardtheater Deidesheim 

DANKE für die LIEBE MAIl 

ich bin so begeistert von IHRER WORTWAHL 

so toll 

TUT GUT SO WAS ZU LESEN und gibt MUT weiterzugeben machen 

DANKE IHNEN 

HOFFE WIR SEHEN UNS LIVE im THEATER 

Bleiben Sie gesund 

LIEBEN Gruß

Boris"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen