Mittwoch, 11. November 2020

Ach Frau Merkel...

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal ein Fan eines CDU-Politikers werden würde. Außer vielleicht Norbert Blüm. Der war aus christlichen Motiven heraus viel weiter links als die halbe SPD. Er verkörperte für mich das "C" in der CDU. Leider ist der ja jetzt nicht mehr. 

Jetzt bleiben nur noch Sie: "Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien" lautet der Titel Ihrer Diplomarbeit. Ich verstehe zu etwa 20%, um was es überhaupt geht. Bei Ihrer Dissertation "Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden" bin ich raus. Obwohl ich selber über einen Hochschulabschluss in Geographie und über einen gleichwertigen Abschluss in Biologie verfüge, ist mir nicht einmal im Ansatz klar, worüber Sie geforscht haben.

Wie geil!

Ich werde von einem Nerd regiert!

Meine Kanzlerin versteht etwas (Aber hallo!) von wissenschaftlichem Arbeiten und Denken. Wie cool ist das denn?

In einer Krise, die eigentlich nur von Wissenschaftlern beendet werden kann, ist mein Regierungschef eine hochqualifizierte Wissenschaftlerin. Etwas Besseres kann uns doch gar nicht passieren. 

Bitte bleiben Sie so lange es irgend geht meine Kanzlerin. Ich kann gar nicht oft genug beteuern, wie großartig ich es finde, von einer Wissenschaftlerin regiert zu werden. 

Atomkraft? Check. Sie haben die Fakten gesehen und richtig entschieden: Weg damit!

Corona? Check. Sie haben die Fakten gesehen und richtig entschieden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen